Homepage
Login
Diese Seite benutzt ein Cookie zum Speichern der Session-Daten

Moin

Mal eine Kurze info zu mir.
Im Moment arbeite ich als Elektriker und baue in der Hauptsache Datennetze auf.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich seit meiner Jugend mit Computern, angefangen mit dem LC80, einem U880 (Z80) Rechner, den man noch in reiner Maschinensprache programmieren musste, über KC85/3 hauptsächlich in Assembler. Mit dem PC und seinem 386er Prozessor bin ich dann zu Pascal, Turbo Pascal und Turbo Vision, später Sybil (unter OS2) und Delphi gekommen.
Mit der Entdeckung der Webprogrammierung für mich kam ich dann zu PHP und Linux. Nach vielein kleinen Excursen in andere Programmiersprachen ist das aktuell immer noch mein Favorit.
Aktuell bremst mich ein AR-Game "ingress" von Niantic in meinen Programmierübungen aus, in das man sehr viel Zeit stecken, dafür aber auch viele verschiedene Städte und Leute kennen lernen kann.